Previous
Next

Hotel Mack - ein Haus mit Charme und Tradition

Unser charmantes 3-Sterne-Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Jugendstilgebäude im Zentrum Mannheims. Es wurde von 1902-1904 erbaut und die ersten fünfzig Jahre als Wohn- und Repräsentantenhaus der Speyerer Ziegelwerke genutzt. Ab 1953 begann Frau Mack (geb. Binz), das Haus schrittweise in ein Hotel zu verwandeln, immer bereit alles zu tun, um ihren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt in Mannheim zu ermöglichen.

Im Jahr 1976 übernahm Helmut Binz, Neffe von Frau Mack, die Leitung des Hotels. Er leitete einen umfangreichen Renovierungsprozess ein, der bis dato anhält. Seither wurden Aufzug und Klimaanlage eingebaut, Treppenhaus und Jugendstilfassade restauriert, Dachgiebel erneuert und die Zimmer mehrfach renoviert.

All diese Arbeiten lassen heute unser Hotel in bestem Licht erstrahlen. Mit 47 komfortablen Zimmern, großteils renoviert und ausgestattet mit Klimaanlage, Flatscreen, WLAN und modernen Bädern, sowie unseren besonderen Highlights, dem “Turmzimmer” und der “Juniorsuite”,  bieten wir Ihnen für jede Gelegenheit das Zimmer mit dem passenden Ambiente.

Anfang 1996 habe ich, Christian Binz, die Leitung des Hotels von meinem Vater übernommen und führe seither mit großer Leidenschaft die Tradition meiner Familie fort, unsere Gäste mit besten Leistungen zu verwöhnen und glücklich zu machen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Binz,

Christian Binz